ISEK HAMM WERRIES

19.07.2019

In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit dem Stadtteil Werries der Stadt Hamm beschäftigt und zusammen mit den Bürgern vor Ort neue Ideen für die langfristige Entwicklung erarbeitet. Umso mehr freuen wir uns, dass das Konzept es nun zum Beschluss geschafft hat und mittelfristig umgesetzt wird.

Einige Impressionen aus dem Prozess gibt es hier!

PLANUNGSWORKSHOP MONHEIM

17.06.2019

Morgen geht es nach Monheim zum Bürgerworkshop im städtebaulichen Verfahren Im Pfingsterfeld. Gemeinsam mit Anwohnern und Interessierten wollen wir die Rahmenbedingungen für ein zukünftiges Wohnquartier in Monheim diskutieren.

Wir sind auf Ideen und Vorschläge gespannt!

WORKSHOP BAD HONNEF

22.04.2019

Die Stadt Bad Honnef hat uns gemeinsam mit drei weiteren Planungsteams zu einem spontanen Stehgreifentwurf für ein Strukturkonzept „Rederscheider Weg - Drosselweg“ eingeladen. Gemeinsam mit der Fachplanung haben wir eine strukturelle Planung des Areals erarbeitet und konnten erste Aussagen zu den Themen Bebauungsstruktur, Nutzungen, verkehrliche Erschließung und Grünstruktur entwickeln.

Wir wünschen viel Erfolg beim weiteren Prozess!

WEIHNACHTSGRÜSSE

25.12.2018

Liebe Freunde, wir wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke an alle, die mit uns zusammengearbeitet haben für ein tolles und ereignisreiches Jahr 2018! Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf ein ebenso tolles Jahr 2019! Bis dahin bleibt gesund und erholt euch gut.

OUT OF OFFCE - PUBLIKATION

23.11.2018

Der Umbau und die Umnutzung von Bürogebäuden oder gar ganzen Büroparks zu Wohnimmobilien ist eine besondere Bauaufgabe. Mit diesem Thema haben sich Hendrik und Franziska in den letzten Monaten zusammen mit Tim Rieniets und Hanna Hinrichs von Stadtbaukultur NRW beschäftigt und dabei zahlreiche Beispiele aus Düsseldorf, Frankfurt, München, Essen und Köln untersucht. Fazit: Lernen vom Einzelfall!

Die Publikation "Out of Office – Umbau von Büroimmobilien und Büroparks" gibt es hier zum freien Download!